Gemeinsam mehr schaffen

Keine Bank hat sich in der letzten Finanzkrise so bewährt wie die Volksbanken. Weil wir Verantwortung nicht aus der Hand geben, sondern gemeinsam in die eigene Hand nehmen. Um in der Zukunft noch mehr zu schaffen, machen wir, was wir immer schon gemacht haben und schließen uns zusammen.


Information zur Verschmelzung

Mit der Vereinigte Volksbank eG Sindelfingen und der Volksbank Reutlingen eG schließen sich zwei gesunde Genossenschaftsbanken zusammen, mit dem Ziel, durch diese neue Größe nachhaltig attraktiv für die Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu bleiben.

 

Seit Anfang Oktober 2020 ist die Verschmelzung zur Vereinigte Volksbanken eG durch das schriftliche Abstimmungsverfahren beider Häuser beschlossene Sache. Mit der Eintragung in das Genossenschaftsregister folgt der juristische Vollzug, die Technik wird im November 2020 zusammengeführt. 

 

Alle wichtigen Informationen zur Verschmelzung haben wir auf den folgenden Seiten für Sie zusammengefasst.

Kontakt

Video rund um den Tag der Stimmauszählung

Stimmen und Impresssionen vom 2. Oktober 2020

Unsere neue Bank

Neuer Vorstand

Zahlen, Geschäftsgebiet, Vorstandsmitglieder: Die Vereinigte Volksbanken eG im Überblick.

mehr

Pressemitteilungen

Presse

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zur Fusion.

mehr