Fit mit Michael Göhner - Reutlinger Altstadtlauf 2013

Reutlingen, 06.07.2013

Eine Mitgliederaktion der Volksbank Reutlingen

Bei der exklusiven Aktion für unsere Mitglieder, die bereits zum fünften Mal stattfand, konnten sich die knapp 80 Teilnehmer unter der fachkundigen Anleitung von Triathlon-Profi Michael Göhner auf den Reutlinger Altstadtlauf vorbereiten.

An den fünf Übungsabenden gab der Sportprofi Michael Göhner hilfreiche Tipps, wie Laufinteressierte mit dem Training beginnen oder ihre Fitness effektiv steigern können. Nach einer Einführung wurden die Läuferinnen und Läufer je nach Fitness in eine Laufgruppe eingeteilt. Und dann ging es schon los: ca. 30-40 Minuten Lauftraining warteten auf die Teilnehmer, bei denen Michael Göhner und seine Laufkollegen die Teilnehmer über mehrere Runden auf der Rindenschrotbahn am Kreuzeichestadion führten. Danach absolvierten alle noch Dehn- und Stretchübungen, um dem Muskelkater vorzubeugen. Neben dem gemeinsamen Laufen entwickelten sich natürlich unter den Teilnehmern auch interessante Gespräche, die Atmosphäre war locker und ungezwungen. Zum Abschluss jeder Trainingseinheit konnten alle bei isotonischen Getränken regenerieren und neue Energie tanken.

Reutlinger Altstadtlauf

Höhepunkt wie in jedem Jahr der Aktion war die gemeinsame Teilnahme am Reutlinger Altstadtlauf, auf die alle Teilnehmer hingearbeitet hatten. Jeder Läufer erhielt von der Volksbank Reutlingen ein Funktionsshirt, das gleichzeitig als Trikot für den Altstadtlauf diente. Bei herrlichstem Wetter kamen alle Teilnehmer ins Ziel und waren stolz auf ihren sportlichen Erfolg.