Rückblick und Zusammenfassung unseres Lauftrainings „Fit mit Michael Göhner“

Reutlingen, im Juli 2015

Seit Ende Mai trafen sich über 60 unserer Mitglieder regelmäßig mittwochs bei herrlichstem Wetter zum gemeinsamen Lauftraining. Schnell wird klar: Ohne eine gute Vorbereitung läuft gar nichts! Es wurde gelaufen, geschwitzt und gedehnt.

Während unseres Trainings gab Triathlonprofi Michael Göhner Tipps für ein perfektes Lauftraining.  So stand auch das Lauf ABC auf dem Programm, um Einzelphasen der Gesamtbewegung gezielt zu verbessern.
Fragen - wie man ein Training gestaltet, um den ersten Lauf zu absolvieren oder die eigene Zeit zu unterbieten - blieben nicht unbeantwortet. Unsere Mitglieder konnten sich so auf die sportliche Herausforderung des Altstadtlaufs vorbereiten. Jeder Läufer erhielt von der Volksbank Reutlingen ein Funktionsshirt, das gleichzeitig als „Mannschafts-Trikot“ für den Altstadtlauf fungierte.

Die Resonanz war in diesem Jahr großartig und die Stimmung innerhalb der Gruppe super!