aktualisierte Meldung vom 16. Oktober 2017

Vertreterwahl 2017

Wahltag: Donnerstag, 9. November 2017

Es ist wieder soweit: Turnusgemäß nach vier Jahren findet die Wahl der Vertreter der Volksbank Reutlingen statt. Die Vertreter repräsentieren unsere Mitglieder und üben in der jährlichen Vertreterversammlung deren Rechte in allen Angelegenheiten aus, die unsere Genossenschaftsbank betreffen. Jedes Mitglied bestimmt, welche Vertreter stellvertretend seine Rechte in der Genossenschaft wahrnehmen.

Der Wahlausschuss hat beschlossen, die erforderliche Neuwahl zur Vertreterversammlung am 9. November in der Hauptstelle und folgenden Filialen zu den üblichen Geschäftszeiten durchzuführen :

Hauptstelle Reutlingen, Gartenstraße 33
Filiale Marktplatz, Marktplatz 4
Filiale Orschel-Hagen, Dresdner Platz 7
Filiale Reithaus, Reithausweg 44
Filiale Alteburgstraße, Alteburgstraße 77
Filiale Altenburg, Römerstraße 1
Filiale Betzingen, Im Dorf 9
Filiale Gönningen, Stöfflerplatz 1
Filiale Oferdingen, Lindberghstraße 3
Filiale Ohmenhausen, Hansenstraße 1

Filiale Rommelsbach, Tannheimer Straße 8
Filiale Sondelfingen, Römersteinstraße 3
Filiale Großengstingen, Honauer Straße 3
Filiale Eningen, Bahnhofstraße 13
Filiale Gomaringen, Bahnhofstraße 12
Filiale Lichtenstein, Allee 4
Filiale Pfullingen, Kirchstraße 5 
Filiale Pliezhausen, Lindenstraße 15
Filiale Walddorfhäslach, Dettenhäuser Str. 5
Filiale Wannweil, Dorfstraße 34

Wahlunterlagen liegen am Wahltag in der Hauptstelle und den oben genannten Filialen aus. Außerdem besteht die Möglichkeit der Briefwahl. Jedes Mitglied kann seine Briefwahlunterlagen persönlich bei uns anfordern: telefonisch unter 07121 314-100, per Mail an andrea.anstaedt@vb-reutlingen.de oder hier im Internet. Bei der Briefwahl werden diejenigen Stimmen berücksichtigt, die bis einschließlich 8. November 2017 um 12.30 Uhr persönlich im Vorstandssekretariat in der Hauptstelle abgegeben wurden oder per Post eingegangen sind. Wahlberechtigt ist jedes bei der Bekanntmachung der Wahl in der Mitgliederliste der Volksbank Reutlingen eingetragene Mitglied.

Die vom Wahlausschuss aufgestellte Wahlliste hat ab dem 11. September 2017 vier Wochen in der Hauptstelle und den Filialen ausgelegen und konnte von den Mitgliedern eingesehen werden. Eine weitere Liste ist nicht eingereicht worden. Somit steht die vom Wahlausschuss aufgestellte Liste zur Wahl.