Meldung vom 28. Mai 2019

Vertreterversammlung 2019 der Volksbank Reutlingen

Verabschiedung und Neuwahlen

Wir sagen ganz herzlich Danke! Nach 27 Jahren im Amt mussten wir uns bei der Vertreterversammlung 2019 von unserem langjährigen Aufsichtsratsmitglied Erwin Stadelmaier verabschieden, nachdem dieser die laut Satzung zulässige Altersgrenze für eine Wiederwahl erreicht hatte.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Berner gestand, dass ihm und dem gesamten Aufsichtsrat der Abschied schwerfalle, da man nicht nur ein sehr engagiertes Aufsichtsratsmitglied verliere, sondern auch einen äußerst fachkompetenten und liebenswerten Menschen, der fehlen wird. Im Anschluss ehrte Michael Lauterbach vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband Erwin Stadelmaier für seine langjährigen Verdienste.

Michael Lauterbach ,Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband , mit Vorstandsmitglied Thomas Krätschmer, Erwin Stadelmaier, Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg Berner und Vorstandsvorsitzenden Siegfried Arnold

Neu in den Aufsichtsrat dazugestoßen sind der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Christoph Fauser-Leiensetter aus Wannweil sowie Tim Leibssle, Geschäftsführer des Autohauses Leibssle in Reutlingen. Von den Vertretern wiedergewählt wurden Diplom-Kaufmann Markus Brändle aus Gönningen sowie die beiden Reutlinger Unternehmer Frank Gekeler und Eberhard List.

Damit besteht der Aufsichtsrat der Volksbank Reutlingen eG wieder aus 9 Mitgliedern und erfüllt damit die Vorgaben der Satzung, die eine Zahl teilbar durch 3 vorgibt.