Meldung vom 7. Dezember 2016

Wegweiser und Infotafeln für den Listhof

Am Freitag, 18.11.2016, fand die offizielle Scheckübergabe der Volksbank Reutlingen durch den Leiter des Marktgebiets Alteburgstraße Uwe Deiß statt. Das Umweltbildungszentrum Listhof freut sich, denn die Spende in Höhe von 2.000 € ermöglicht die Aufstellung von informativen Wegweisern sowie Infotafeln für seine Besucher. Die Mittel für diese Spende kommen aus dem VR-Gewinnsparen. Mit dem Erwerb eines solchen Gewinnspar-Loses kann zugleich gespart, Geld- und Sachpreise wie Autos gewonnen und zugleich Gutes getan werden. Und zwar direkt für die Region, wie die Spende an den Listhof zeigt. Mit Hilfe des finanziellen Zuschusses konnte der Listhof Informationstafeln zu Schmetterlingsarten und der Förderung von Lebensräumen für Schmetterlinge verwirklichen. Auch das Besucherleitsystem wurde mit einer Beschilderung – auch für Menschen mit Handicap– verbessert.

Foto (vom Listhof): links Uwe Deiß, Leiter des Marktgebiets Alteburgstraße der Volksbank Reutlingen und Helmut Treutlein, Vorsitzender des Trägervereins UBZ Lishof e. V.