Meldung vom 8. Mai 2017

Wolfgang Weinmann Softwareentwicklung

Firmenkunde aus Walddorfhäslach entscheidet sich für Online-Bezahlverfahren paydirekt

Seit kurzem bietet auch Wolfgang Weinmann in seinem Online-Shop „WWS fitshop“ das Bezahlverfahren paydirekt an. Der Walddorfhäslacher ist selbstständiger IT-Experte mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung. Hier ist er insbesondere für die Firma KETTLER tätig, eine der führenden Home Fitness Marken in Europa.

Er entwickelt zum Beispiel für KETTLER die neuste Trainingssoftware, so dass die Kunden mit ihrem Ergometer oder Laufband sozusagen auf 3D-Luftbildern fahren und damit z.B. virtuell in Frankfurt oder Tokio trainieren können. Sogar die Verabredung zu einem Rennen mit anderen Software-Nutzern ist möglich. Auch eigene Strecken können mit der Software definiert und abgefahren werden.

Neben der Software, die Wolfgang Weinmann mit den dazugehörigen Lizenzen und weiteren themenverwandten Produkten in seinem Shop vertreibt, ist ein weiteres Standbein seiner Selbstständigkeit auch die Website-Programmierung. So hat er unter anderem etwa die Seite „Wir bilden Deutsch=Land“ realisiert.

Insgesamt ist die Auftragslage seiner „Wolfgang Weinmann Softwareentwicklung“ sehr gut, zeigt sich der Walddorfhäslacher zufrieden, der vor seiner Selbstständigkeit bei Datagroup als Fachinformatiker und Anwendungsentwickler tätig war. Seit dem Schritt in die Selbstständigkeit, den er 2011 vollzog, ist Wolfgang Weinmann übrigens Kunde der Volksbank Reutlingen – und auch in dieser Beziehung läuft es seiner Meinung nach rund – eine Entwicklung, die er auch dem neuen Online-Bezahlverfahren wünscht. Denn paydirekt ist neben allen anderen Vorzügen auch als Produkt wirklich gut aufgebaut und strukturiert, so die Meinung des IT-Experten.