Neuer Bereich | neue Optik

Alles neu macht der — Juni!

Wir frischen unseren Internetauftritt für Sie auf: Ab Juni 2016 führen wir in zwei Schritten mehrerere Neuerungen für Sie ein. Trotz dieser Änderungen wird unsere virtuelle Filiale ohne Unterbrechung 24 Stunden täglich für Sie da sein.

Eröffnung Online-Kundencenter✔

Unsere Internetpräsenz ist zu unserer größten Filiale angewachsen. Hier haben wir rund 15.000 Kundenbesuche täglich. Und alle unsere Kunden wollen mehr oder weniger etwas selbst erledigen. Um diesem Trend gerecht zu werden, führen wir einen neuen Bereich ein: unser Online-Kundencenter✔. In diesem Bereich finden Sie alles rund um unsere Online-Produkte und -Services. Vieles können Sie dann noch einfacher selbst machen — unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Filialen.

Homepage und Online-Banking demnächst mit einigen Neuerungen

Ein klares, reduziertes und flächiges Design

So sieht unsere Internetpräsenz bald aus.

 

Wenige Tage vor Eröffnung des neuen Bereichs, frischen wir die Optik unseres Internetauftritts etwas auf und auch im Online-Banking erfolgt die optische Anpassung. Profitieren Sie von einer übersichtlicheren Darstellung auf Tablets und kleinen Bildschirmen. Sie können unsere Internetseite wie gewohnt nutzen. Der Seitenaufbau und die Struktur der Inhalte bleiben gleich.

Wir beschränken uns künftig auf das Wesentliche. Die Seiten werden übersichtlicher und klarer. Außerdem vergrößern wir einige Symbole, so dass sie auf mobilen Geräten besser bedienbar sind.

Neue Funktionen im Online-Banking

Zusätzlich werden im Online-Banking einige Optimierungen umgesetzt und neue Funktionen eingeführt: 

  • Das Postfach liegt nun eine Ebene höher und ist somit direkt und schnell zugänglich.
  • Umsätze von Verbundunternehmen werden ab sofort auch im Finanzstatus angezeigt – so behalten Sie Ihre Finanzen komfortabel im Blick. Darüber hinaus können alle Freistellungsaufträge der Verbundpartner im Online-Banking Ihrer Volksbank Reutlingen geändert werden.
  • Dokumente unseres Verbundpartners Union Investment fließen direkt mit ins Postfach ein. Abrechnungen, Order-Bestätigungen, usw. müssen also nicht wie bisher im Fonds-Center der Union auf einer extra Internetseite abgerufen werden, sondern werden automatisch in Ihr gesichertes Postfach zugestellt.
  • Kunden, die ein Union-Depot besitzen, können nun Anspar- und/oder Auszahlpläne anlegen. Die Depotübersicht wurde um weitere Darstellungsoptionen (grafisch/tabellarisch) ergänzt.
  • Der Brokerage-Bereich erhält ebenfalls das neue Design und wurde noch übersichtlicher gestaltet.