Mediale Kundenberatung

Wir sind, wo Sie sind – persönlich und digital

Gerne beraten wir Sie dort, wo Sie sind – wir bringen Ihren medialen Kundenberater zu Ihnen nach Hause! Profitieren Sie von einer genossenschaftlichen Beratung, so kompetent und umfangreich wie Sie es aus Ihrer Filiale kennen.

Ab sofort begleiten Sie unsere medialen Kundenberater, durch Ihre Welt der Finanzen. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie mit uns telefonieren möchten oder sich per Video mit Ihrem Berater austauschen.

Unser Leistungsangebot

  • Konto & Karten

  • Sparen & Anlage

  • Kredit

  • Versicherungen

  • Altersvorsorge

Kontakt

Technische Anforderungen

Sie benötigen einen PC, ein Laptop, ein Smartphone oder Tablet und eine stabile Internetverbindung. Um Ihr Datenvolumen nicht zu belasten am besten im Netzwerk oder WLAN. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Aufenthaltsort nicht stark genug sein, können Sie jederzeit zur Telefon-Beratung wechseln.
 

  • Schalten Sie den Lautsprecher und das Mikrofon an Ihrem Gerät ein oder nutzen Sie ein Headset.

  • Ihre eigene Bildübertragung ist optional, mit dem Start können Sie diese, falls gewünscht, selbst deaktivieren.

Sicherheit und Diskretion

Selbstverständlich findet die Video-Beratung über eine sichere, verschlüsselte Verbindung statt. Auch Dokumente stellen wir Ihnen sicher per Post zu oder im elektronischen Postfach ein. Wir zeichnen auch grundsätzlich keine Video- oder Telefongespräche auf. Ist dies aus rechtlichen Gründen, beispielsweise bei der Wertpapierberatung, erforderlich, weisen wir Sie darauf hin und holen Ihr Einverständnis ein.

Vergleichbar mit der Beratung in einer Filiale ist uns auch bei der digitalen Beratung die Diskretion äußerst wichtig. Deshalb,

  • starten Sie die Beratung erst, wenn Sie sich an einem ruhigen Ort befinden, der nicht von jedermann einsehbar ist.

  • nutzen Sie bei der Video-Beratung ausschließlich Geräte, die Ihnen vertraut sind. Bei fremden Endgeräten ist Ihnen nicht bekannt, welche Software darauf installiert ist und wer außer Ihnen noch Zugriff auf dieses Gerät hat.

Häufige Fragen

Ist mein bisheriger Berater aus der Filiale auch per Video-Beratung erreichbar?

Nein, für die Video-Beratung stehen Ihnen ausschließlich unsere medialen Kundenberater zur Verfügung.

Kann ich auch weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Leistungen der medialen Kundenberater nutze?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Berater in Ihrer Filiale zur Verfügung. Die Video-Beratung ist eine Ergänzung zur Filiale. Falls Sie es wünschen, können Sie natürlich auch dauerhaft von unseren medialen Kundenberatern betreut werden.

Benötige ich einen Online-Banking Zugang für die Video-Beratung?

Nein, einen Online-Banking-Zugang benötigen Sie für die Video-Beratung nicht.

Wann erreiche ich meinen medialen Kundenberater?

Termine können werktags zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr vereinbart werden.

Ist eine spezielle Software für die Video-Beratung erforderlich?

Nein, Sie benötigen lediglich einen aktuellen Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer, Google Chrome,…).

Wird das Smartphone, bzw. ein Tablet verwendet, empfehlen wir die kostenlose GoToMeeting App herunterzuladen.

Kostet mich die Videoberatung etwas?

Die Videoberatung steht unseren Kunden und Menschen, die es werden wollen kostenlos zur Verfügung. (Lediglich der Mobilfunkanbieter, bei Nutzung außerhalb eines WLANs, erhält das vereinbarte Entgelt für die Verbindung – je nach Vertrag. Wir empfehlen eine WLAN-Verbindung).